Vera Elma Vacek

Free, 2017

S K I N

Skin_Manipulation_1

skin farbe rot brust Körperteil

Skin_Manipulation_2

skin farbe Hals Körperteil

Skin_Manipulation_3

skin hand farbe Körperteil

Skin_Manipulation_4

skin arm farbe Körperteil

Skin_Manipulation_5

skin bauch farbe Körperteil

Skin_Manipulation_6

skin fuss farbe Körperteil

Projektbeschrieb

Faszination Haut, eingefangen in Fotografie. Thema, dass ich als Langzeitprojekt verfolge. Seit Februar 2017 studiere ich Fotografie an der SFGB:B. Die menschliche Figur ist für mich ein sehr inspirierendes Objekt, dass ich gerne fotografisch festhalten möchte. Unsere Haut, mehr als Organ und äussere Hülle. Haut ist Ästhetik, bei jedem Menschen einzigartig. Sie erzählt Geschichten, macht uns empfindsam und verletzlich. Ich zeige grossformatige abstrakte Bilder, die mit Farben über die Haut manipulativ verstreut wird. Diese Abstraktion ist eine Art zweite Haut von menschlichen Emotionen und Gedanken, die sichtbar werden. Narben sind in Fleisch geschriebene Geschichten und ein bisschen wie Fotografie, denn auch sie halten bestimmte Momente fest.

Publikationsinformationen

Titel der Arbeit
S K I N